PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Des klassischen PORSCHE 911 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Des klassischen PORSCHE 911
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.991

Daumen hoch! Des klassischen PORSCHE 911 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Schon als junger Mann haben mich die Porsche Sportwagen, damals Porsche 356, fasziniert. Diese Faszination hat sich im Laufe der Jahre mehr
und mehr verstärkt und ich denke, wer einmal dem Bazillus Porsche erlegen ist, kommt nicht mehr davon los!

Ist heute schon der 356er ein Kultfahrzeug, findet diese Tradition auch beim luftgekühlten 911er eine Fortsetzung, weil dieser die Qualitäten, Kraft,
Sound und den Ausdruck des 356er noch mehr zur Geltung bringt.

Der klassische 911er stellt die gelungene Synthese zwischen Fahrspaß pur, einmaligem Motorsound, hoher Qualität, Langlebigkeit und unverwechsel-
barem Erscheinungsbild dar und begeistert nahezu jeden, der einmal ein solches Fahrzeug bewegen durfte.

Der Porsche 911 wird auch heute noch gebaut, aber bedingt durch die computerisierte Weiterentwicklungen ist die Basis der heutigen Fahr- und Motor-
leistungen eher ein von Bordcomputern und aufwendiger Elektronik rechnergestütztes Ergebnis und der Faktor Mensch wird in den Hintergrund gedrängt!
Im Bereich Service werden für die neuen 911er aufwendige Servicedinge benötigt, so dass im Reparatur- und Servicefall der Gang zum Vollausgerüsteten
PORSCHE-Zentren notwendig wird.

Dieses Wissen drängt uns zum klassischen 911er weil nur dieser den direkten Kontakt und Herausforderung zwischen Mensch und Maschine gewährt
und auch einfach zu warten ist; die „konventionelle Technik“ eines klassischen 911er fand ihren Abschluss mit dem Porsche 911SC. Ab Baujahr 1984
begann leider die Einführung der digitalen Motorelektronik und ab 1997 auch die ungeliebte Wasserkühlung.

Unser Wunsch ist es, den klassischen 911er zu pflegen und ihm in seiner ursprünglichen Form und Bauart weiterhin ein Betätigungsfeld zu bieten.


So kann jeder selbst enscheiden: "Willst Du noch selbst fahren oder gefahren werden?"

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.12.2009 16:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » Des klassischen PORSCHE 911

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH