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Porscheversteher |
Dirk O.
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484
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Hallo,
na dann hoffe ich mal, dass Herr Lundt und die Anderen, die in dem Artikel zitiert werden, Recht behalten - glauben kann ich es für die kommenden
Porschefahrzeuge nicht so richtig
Für die bisherigen Porsche gilt es
. Als Optimist hoffe ich aber das Beste!
Dass in verschiedenen Porsches VW-Teile drin waren und sind, ist sicher nicht das Problem. Problematisch sehen die Leute, mit denen ich in letzter
Zeit das Thema zum Zusammengehen von VW und Porsche diskutiert habe, dass sie die ohnehin schwächelnde Exclusivität von Porsche weiter
kritisch beäugen wollen und sich im Zweifel lieber etwas anderes kaufen bzw. eher leasen. Einen Aston Martin z.B.. So ein "Sportwagen" würde aus
Sicht der o.g. Leute emotional ansprechend sein und zwar im Hinblick auf Form und Technik. Außerdem mittlerweile auch zuverlässig
Hoffentlich ist den Porsche-Leuten klar, dass nach dem sehr gelungenen 997 der nächste Elfer besonders kritisch von der Fangemeinde beäugt
werden wird und ich hoffe, dass dieser Nachfolger die Emotionen bei den Fans weckt, die ein erfolgreicher Verkauf braucht. Und neben den
Emotionen wäre es schön, wenn auch die Qualität langfristig eines Porsches würdig wäre. Die Motorprobleme des 996 sind hoffentlich alle Mal
Geschichte und tauchen nicht wieder auf.
Auf die klassischen Porsches bezogen habe ich die Hoffnung, dass gut gepflegte Exemplare noch wertstabiler sind bzw. werden und mein Hobby
dadurch etwas "Beständiges" hat
Das denke ich, weil diese Fahrzeuge nun eindeutig unternehmensgeschichtlich der Vergangenheit
und damit der Glorifizierung angehören
Grüße, Dirk
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 26.07.2009 20:08.
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26.07.2009 20:06 |
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Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.993
Themenstarter
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Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst. |
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Danke für Deinen Beitrag Dirk!
Es ist wohl an der Zeit dass es wieder um den Bau von technisch innovativen Porsche-Fahrzeugen geht. In 2008
wurde bei Porsche 3,6 Millarden der 4,24 Mrd. Gewinn aus reinen Aktienoptionsgeschäften erzielt.
Man könnte also scherzhaft sagen, aus Porsche wurde in den letzten Jahren ein Brokerunternehmen, das sich nur noch
aus Tradition eine Automobilfabrik leisten kann. Auch nahezu alle aktuellen Motorsporterfolge wurden fremdfinanziert.
So kam auch das Geld zur Entwicklung und Bau des Porsche 917 bereits 1968 zum grossen Teil aus Wolfsburg.
Uns gemeinsam geht es doch mehr um die echten Klassiker und Oldtimer, diese brachten zusammen mit den damaligen
technischen Meilensteinen bzw. Zeitzeugen erst den Mythos.
Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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27.07.2009 11:58 |
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Dirk O.
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484
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RE: Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst. |
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Zitat: |
Original von Manfred
... Es ist wohl an der Zeit dass es wieder um den Bau von technisch innovativen Porsche-Fahrzeugen geht. ...
Uns gemeinsam geht es doch mehr um die echten Klassiker und Oldtimer, diese brachten zusammen mit den damaligen
technischen Meilensteinen bzw. Zeitzeugen erst den Mythos.
... |
In diesem Sinne
Grüße, Dirk
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27.07.2009 16:08 |
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