PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wulf Mönnich
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 9

Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche jemanden in Braunschweig oder naeherer Umgebiung, der die Stahlfelgen meiner 912-Winterraeder strahlt und lackiert.
Wie immer natuerlich gut und preiswert;-)

Hat jemand einen Tipp?

Viele Gruesse,

Wulf
23.09.2007 17:22 Wulf Mönnich ist offline E-Mail an Wulf Mönnich senden Beiträge von Wulf Mönnich suchen Nehme Wulf Mönnich in deine Freundesliste auf
Stefan Fritschi
unregistriert
RE: Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gute Erfarungen gemacht mit "Felgenprofi" an der Ernst-Böhme Strasse (www.der-felgen-profi.de). Für Alus nimmt er ca. 100 Euro/Stk.

- Man muss genaue Farbangabe machen, resp. schauen, ob er eine passende Farbe als Beispiel da hat (die aktuelle Felgenfarbe für Alufelgen bei VW heisst z. B. "8Z8".
Das sieht auch auf Stahlfelgen sehr gut aus. Ich kann aber nicht sagen, ob das dem zeitgenössischen Originalton beim 912er nahe kommt. Das sollte man vor Ort abgleichen)

- Arg ramponierte Felgen werden hinterher nicht wie neu aussehen. Man kann ggf. ausgebesserte Stellen sehen. Bei meinen Alus kann man - wenn man genau hinschaut -
immer noch feststellen, wo vorher die "Bordsteinküsse" waren - Bitte auch überprüfen, ob der Decklack hart ist, bevor man das Auto mitnimmt.
23.09.2007 23:09
Carsten B
unregistriert
RE: Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

ich habe jemanden in Königslutter, der strahlt und macht auch Pulverbeschichtungen.
15.10.2007 20:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Wer strahlt und lackiert Stahlfelgen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH