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Vor 2 Monaten hatte ich meinen 981 Cayman von 20 Zoll auf 19 Zoll umgerüstet. Reifenwahl Pirelli Zero auf nagelneue Porsche-Felgen. Nach 14 Tagen kam es vorne links zu Druckverlusten.
Der vor Ort anerkannte Reifenfachmann Reifen.com überprüfte daraufhin Reifen, Ventil und Felge, Ergebnis, ohne Befund! Danach ständige wöchentliche Kontrolle, ebenfalls ohne Befund!
Nun ganz aktuell, wieder Druckverlust am gleichen Rad, dass obwohl der 981 nur wenig bewegt wurde. Druckverlust aktuell auf 0,6 Bar.
Nochmals wurde das Rad, der Reifen überprüft, aktuell wurde nun festgestellt, dass es zu leichten Luftaustritten unmittelbar am Dichtbereich des Reifens = Felgenhorn kam. Diese Stelle
wurde genau markiert und der Reifen kam runter. Nun erst wurde das Dilemma sichtbar: Im Dichtbereich des Reifens waren mehrere bis zu 4 mm lange Gummipickel, die sonst nur bei
neuen Reifen im Seite Profil sichtbar sind, vorhanden! Es kann und darf nicht sein, dass im Reifen im Dichtbereich - Felgenhorn derartige Erhöhungen stehen.
Drauf hin erklärte mir der Fachbetrieb, dass derartige Fehler in der Verbindung mit Porsche-Fahrzeugen in Fachkreisen bekannt sind, also kein Einzelfall. Mein Tipp: Wenn es traditionell
unbedingt Pirellist sein müssen, bitte den Dichtbereich, besonders außen, auf Gummipickel prüfen lassen.
Scheinbar werden derartige Prüfungen bei der Reifenproduktion nicht mehr ausgeführt?
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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