Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch |
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Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch |
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Motor nun nahezu vollständig montiert mit Schwungscheibe und allen Anbauteilen.
Ansicht mit Wäremtauscher- Krümmer und Abgasanlage
Nun auch mit angeflanschten Getriebe und Starter
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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06.04.2009 11:10 |
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Manfred Placzek
Website Manager
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Beiträge: 6.003
Themenstarter
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Der winterschlaf-gestörte Targa wartet bereits auf seinen Antrieb.
Aber bitte nur hier rein, der Testarossa im Hintergrund rechts (Bild1) ist bereits mit 12 Zylindern und "molto cavalli" bestückt!
Am Standesamt, unmittelbar vor der Hochzeit.
/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20140_klein.jpg[/IMG]
Der Montagewagen beinhaltet einen hydraulischen Heber, somit ist eine sehr genaue Positionierung möglich.
Leider nicht lange, der Pfusch wurde später sichtbar!
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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06.04.2009 11:22 |
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Dirk Jansen
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225
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.............................ich glaube bei dem testarossa würde ich auch schwach...den habe ich leider nur in 1:24...aber dafür selbst gebaut
....aber manfred........dein motor sieht echt super aus....wahnsinns aufwand...dann kannste dir ja als nächstes meinen vornehmen !!!
gruß
dirk
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06.04.2009 23:19 |
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Manfred Placzek
Website Manager
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Beiträge: 6.003
Themenstarter
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Hallo Dirk,
Danke für die Blumen, ich habe natürlich sehr viel mehr Bilder von der gesamten Aktion. Um es Dir oder auch weiteren Stammtischlern
leichter und übersichtlicher darzustellen, könnte ich dazu beim nächsten Stammtisch eine Bildvortrag bringen. Wie ist die Meinung dazu?
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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07.04.2009 10:41 |
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Dirk Jansen
Klassik-Mitglied
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Beiträge: 225
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...............finde ich eine gute idee............was sagt der rest der truppe dazu ???
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07.04.2009 11:16 |
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Bernd B unregistriert
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Ja, so ein Vortrag wäre sicher eine interessante Sache.
Gruß
Bernd
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07.04.2009 19:14 |
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HE-Manfred
Moderator
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.406
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Manfred,
das finde ich auch das ein Vortrag recht gut wäre..
Gruß
__________________ HE-Manfred
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07.04.2009 19:35 |
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Christian
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323
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RE: Motorrevision 911 SC Teil 5 - Das Finale |
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Hallo Manfred,
Glückwunsch zur überstandenen OP. Sie ja aus wie neu.
Aber warum dieses GELBE Lüfterrad ???? Rot würde ja wenigstens zum Auto passen, wenn schon bund sein soll.
Ein Vortrag zur Motorrevision fände ich übrigens auch interessant.
Viel Spass auf den nächsten 200.000 km, ist er schon angemeldet?
Gruß Christian
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08.04.2009 20:44 |
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Manfred Placzek
Website Manager
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Beiträge: 6.003
Themenstarter
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RE: Motorrevision 911 SC Teil 5 - Das Finale |
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Zitat: |
Original von Christian
Aber warum dieses GELBE Lüfterrad ???? Rot würde ja wenigstens zum Auto passen, wenn schon bund sein soll.
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Das Lüfterrad ist seit 2 Jahren pulverbeschichtet, es sollte eine Einschichtfarbe sein, dass gelb war in Farbvorauswahl deutlich blasser dargestellt.
Rot langt mir auf der Außenhaut des Targa! Nahezu alle hart getunten Käfer mit Porsche ähnlicher Kühlung haben natürlich ein rotes Lüfterrad.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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08.04.2009 21:20 |
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Gerald unregistriert
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klasse gemacht
aber was kostet sowas???
Dein Vorschalldämpfer sieht auch ganz intressant aus, wo iss der her ???
gruß
Gerald
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10.04.2009 21:23 |
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Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
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Zitat: |
Original von Gerald
klasse gemacht
Dein Vorschalldämpfer sieht auch ganz intressant aus, wo iss der her ???
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Porsche 911 Edelstahl Vorschalldämpfer Sport, mit Einschraubgewinde für die Lamdasonde.
Für alle 911 2,7 und 3,0 SC und 911 Carrera 3,2 Ltr. Baujahr 8/ 75-7/ 89
Mehr Infos zu den weiteren Fragen gibt es beim Bildvortrag zum Thema, nächster Stammtisch am 24. April.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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18.04.2009 11:59 |
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Gerald unregistriert
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Hallo Christian,
bin am Samstag durch Söhlde. Hab meiner Tochter den Tagebau gezeigt.
gruß Gerald
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18.04.2009 21:44 |
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Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
Themenstarter
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Leider waren die linke (neue) Steuerkette und die Steuerzeit nicht richtig eingestellt. Alle 3 Kolben zeigen die Spuren von den Auslassventilen!
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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09.11.2009 14:27 |
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Bernd B unregistriert
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Hallo Manfred,
wie???
bei Deinem SC?
Wer hat das denn zuverantworten?
und wie hast Du es gemerkt?
Und gibt es bleibende Schäden?
Gruß
Bernd
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09.11.2009 22:15 |
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Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Bernd B
Hallo Manfred,
wie???
bei Deinem SC?
Wer hat das denn zuverantworten?
und wie hast Du es gemerkt?
Und gibt es bleibende Schäden?
Gruß
Bernd |
Die Schäden (auch folge) werden z. Zt. durch eine neutrale Instanz festgestellt.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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10.11.2009 11:07 |
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Gerald unregistriert
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Hallo
auf jedenfall werden Ventile + Führungen hinüber sein.
Tolle Fachwerkstatt wie ließt sich deren Antwort wohl?
Hatte ich nicht was von über 100 rep. Porsche Motoren gelesen.
gruß Gerald
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10.11.2009 18:00 |
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Junior unregistriert
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Ich schätze sogar das sogar die Kolben getauscht werden müssen.
Denn in dem anderen Thread sind nochmal genauere Bilder von
den Kolben und da sieht es so aus als ob da fast 2mm schon
fehlen. Da wird die Verwirbelung des Gemisches schon beeinträchtigt.
Und wenn die Ventile so stark aufgesetzt haben ist die Frage, ob
die Nockenwelle nicht auch was abbekommen hat. Sieht man
leider auf den ersten Blick nicht so ein Haarriss. Spreche da
aus eigener Erfahrung, auch wenn das damals nur ein Honda war.
Aber wenn die Firma sich auf Stur stellt hilft halt nur ein Gutachten
und ein Anwalt. #polizei#
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11.11.2009 09:35 |
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Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
Themenstarter
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Recht haben - Recht bekommen |
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Zitat: |
Original von Gerald
Hallo
auf jedenfall werden Ventile + Führungen hinüber sein.
Tolle Fachwerkstatt wie ließt sich deren Antwort wohl?
Hatte ich nicht was von über 100 rep. Porsche Motoren gelesen.
gruß Gerald |
Ja Gerald,
so war es wohl einmal ? Wie sagte es sich dann: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert" Wilhelm Busch
Was habe ich dadurch gewonnen wenn ich zur Beweissicherung mit rund 5T Euro in die Vorleistung gehe, nach einem Jahr möglicherweise Recht
bekomme und der sebst ernannte "100 Motoren-Fachmann" dann nicht mehr existent ist oder noch besser, mit neuem Firmennamen weiter macht?
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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11.11.2009 13:17 |
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Christoph
Klassik-Mitglied
Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81
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RE: Recht haben - Recht bekommen |
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Mein Vater pflegt in diesen Dingen immer zu sagen
"der erste Verlust ist der Beste!"....will sagen, schmeiss bloss
nicht noch 5 Mille hinterher (kannst ja auch nicht fahren in der Zeit)!
Augen zu und durch...Lehrgeld bezahlt...
__________________ Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten!
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11.11.2009 17:40 |
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Impressum
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