|
Mein Re-Import Targa SC aus der Schweiz |
|
Technische Daten:
Porsche 911 SC Targa
3,0l/150 kW / 207 PS
Schaltgetriebe 5 Gang
Farbe: indischrot
Innenausstattung: braunes Leder
Erstzulassung: Mai 1982
Originalzustand
Vor dem alten Porsche Museum in Stuttgart Zuffenhausen 2004
Am Dorm bei Gross-Steinum, nähe Helmstedt 2005
Porsche Showtime in Interlaken CH 2004
Porsche Klassik-Sommerstammtisch und "freies fahren" in Oschersleben 2005
Grossglockner, unterhalb der Edelweissspitze 2011
Monte Baldo, Gardasee 2011
8. Porsche Klassik-Herbstparcors 2011, Torfhaus vor der Bavaria Alm
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
19.02.2006 01:01 |
|
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
Themenstarter
|
|
RE: Mein Re-Import Targa aus der Schweiz |
|
Aktuell hat der Targa unmittelbar vor 30 Jahre, seine historische Abnahme bekommen. In allen 20 Punkten zu "3. Technischen Beschreibung" nach
§ 23 StVZO enspricht das Fahrzeug den Vorgaben. Zu "4. Abweichungen vom Originalzustand" wurde durch den TÜV-Prüfer nichts vermerkt.
Zur anstehenden H-Zulassung am 02. Mai 2012, bekam der Targa SC heute ein orignales, neu beledertes Sportlenkrad spemdiert.
Am 02. Mai darf er nun mit einem H im Kennzeichen zugelassen werden.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
21.04.2012 16:31 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003
Themenstarter
|
|
Jeder Porsche hat seine Geschichte, so möchte ich hier kurz zum Targa diesen Teil beschreiben.
PORSCHE 911 SC 3,0 Targa, Typenscheinnummer CH 0637 45
Das Fahrzeug wurde im Mai 1982 von der AMAG aus S-Zuffenhausen in die Schweiz eingeführt.
Die AMAG Automobil- und Motoren AG in Schinznach ist für die Schweiz zu Porsche der Generalimporteur.
Die Erstzulassung erfolgte im Mai 1982 in Zürich, der 1. Besitzer bekam den Targa von seiner Mutter zum
Geburtstag geschenkt.
In der Nacht zum 30. April 2004 mußte ich dringend in die Schweiz nach Zürich, dort war vom zwischenzeitlich
älter gewordenen Erstbesitzer der Targa im Züricher Tagesanzeiger zum Verkauf angeboten worden.
So kam am frühen Morgen des 30 April durch sofortige Anzahlung der Kauf aus erste Hand für mich zustande.
Der Tachostand damalig: 147922 km einschließlich komplett vorgelegter Geschichte.
Was wurde bisher zum Werterhalt investiert?
Frontstoßstange neuer Lack, sie hatte Steinschläge
Die vorhandenen Fuchsfelgen, 15 Zoll, wurden aufpoliert sie hatten typische Gebrauchsspuren
Neue Reifen TOYO PROXES T1-S (sie laufen SUPER)
Verbesserung - Werterhalt Motor: Hydraulische Kettenspanner
Neubezug des Targa-Dach, allen Dichtungen am Dachabschluss neu.
In 2005 wurde auch die Heckstoßstange neu lackiert, sie hatte leichte Blasenbildung an den Gummiübergängen.
Sicher gibt es noch mehr zu beschreiben, werde bei Bedarf weiter berichten.
Das unten beigefügt Bild zeigt den Targa am 30. April 2004 in Zürich, noch mit den "BBS-Ludenfelgen"
Manfred Placzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
28.02.2006 10:31 |
|
|
|
Hallo Manfred,gratuliere ,
der Wagen ist eine Augenweide.
__________________ Gruß,
Michael Weiland
|
|
22.04.2012 10:22 |
|
|
|
|
Impressum
|