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Techno Classica - Essen |
Ute unregistriert
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27.03.2008 21:05 |
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Ute unregistriert
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27.03.2008 21:14 |
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Ute unregistriert
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27.03.2008 21:21 |
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Ute unregistriert
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27.03.2008 21:24 |
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Tim O. unregistriert
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einfach herrlich, zeig mir einen 917, und ich fange an zu lächeln
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27.03.2008 21:32 |
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Ute unregistriert
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27.03.2008 21:34 |
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HE-Manfred
Moderator
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.406
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Hallo Ute,
schöne Fotos. Die 917er waren alle in Daytona im letzten Jahr. Wir freuen uns schon auf Samstag. Der neue Scirocco ist aber eine glatte 6.
Erinnert doch sehr an den Opel Calibra von vorn.
Gruss
__________________ HE-Manfred
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28.03.2008 07:12 |
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Ute unregistriert
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Zitat: |
Original von HE-Manfred
....schöne Fotos. Die 917er waren alle in Daytona im letzten Jahr. Wir freuen uns schon auf Samstag. Der neue Scirocco ist aber eine glatte 6. Erinnert doch sehr an den Opel Calibra von vorn.
Gruss |
HE-Manfred, achte doch mal am Samstag, beim Martini 917 auf die dazugehörige Fzg.-Beschreibung ...
Viell. fällt Dir ja dabei was auf *prost*
Die Entwicklung des "Iroc/Scirocco" verfolge ich bereits seit einige Zeit
(genauer definiert, seit Präsentation des CC 8/2006)
Groß dazu äußern möchte ich mich hier nicht, aber eigentlich hätte man diese Neuauflage
durchaus auch als Corrado rausbringen können ...
Die Studie hätte man dann ja z.B. ...."Cora" nennen können ...
Davon ab .... Viel Spaß auf der TC in E
DG Ute
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28.03.2008 07:52 |
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Ute unregistriert
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30.03.2008 09:14 |
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HE-Manfred
Moderator
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.406
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Hallo Ute,
die habe ich auch auf dem Foto festgehalten. Haben mich eigentlich nur an den 908/3 erinnert.
War halt mehr auf den 180° V Motor fixiert. Danke habe wieder was dazu gelehrnt.
Gruss
__________________ HE-Manfred
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30.03.2008 10:32 |
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Kurzheck bleibt Kurzheck & LH ... |
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Bei dem beschriebenen Martini handelt es sich eindeutig um eine Kurzheckversion, davor gab es ein Lang Heck-Version mit Klappen
die dann aber beim ersten Start in Le Mans verboten wurden.
Der Porsche 917 wurde von 1968 bis 1971 in folgenden Ausführungen produziert und eingesetzt, Quelle Wikipedia:
917 Langheck (1969)
917 Kurzheck (1969)
917 Langheck
917 Kurzheck
917/20
Erst später kamen der 917/10 damit wurde George Follmer mit 5-Liter-Turbomotor CanAm-Meister.
1973 dann der 917/30, dem stärksten jemals bei Rundstreckenrennen eingesetzten Rennwagen.
Beide hatten eine Kombination aus Flosse und Flügel. Ein 908/3 wird ja auch nicht Flossen-Kurzheck genannt.
Danke auch an Manfred zur Richtigstellung von V- und Boxermotor. Am letzten Donnerstag haben ja einige Stammtischler den Vortrag von AUDI
zum 10 Zylinder FSI-Motor in BS beigewohnt. Für mich neu, der Pleullager-Tapfenversatz, aber Porsche-Bernd hat dass dann aufgeklärt.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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30.03.2008 11:10 |
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Ute unregistriert
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30.03.2008 11:57 |
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Grund zum Feiern gab es auch bei Porsche. Vor 60 Jahren stellten die Stuttgarter ihren ersten Sportwagen auf die Räder. Der kam damals
noch aus dem österreichischen Gmünd. In Essen lud Porsche zum Sportprogramm ein. Der Stand in Halle 3 zeigte größtenteils Rennfahrzeuge.
ClassicDriver stellt den legendären 356er in Kürze ins rechte Licht - in einer extra Klassikerrubrik.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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04.04.2008 11:13 |
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